über uns

Geschichte

CAMCAR wurde von Oliver Graff am 18.10.91 gegründet und am 01.01.92 eröffnet.
In den schnell wachsenden Verleihmarkt kam dann im Oktober 1993 Frank Graff als gleichberechtigter Teilhaber hinzu und bald darauf zog Camcar in den Kölner Rheinauhafen.

Hier wuchs CAMCAR heran, vergrößerte sich nach und nach auf die benachbarten Hallen zu einer Fläche von 900 qm. Technikumfang und Personal wurden der stetig steigenden Nachfrage angepasst.
2001 wurde der Rheinauhafen zum Sanierungsgebiet frei gegeben. Es sollte ein neuer Stadtteil mit Gewerbe und Luxuswohnraum entstehen.  Für CAMCAR wurden neue Räumlichkeiten erforderlich und man fand diese in der Mathias-Brüggen-Straße 8. 
Auf rund 3600 qm Gebäude-Nutzfläche mit 2000 qm Parkplatzfläche wurden hervorragende Arbeitsbedingungen geschaffen, um die Abteilungen Kamera, Ton, Licht, Grip, Werkstätten und Verwaltung optimal zu koordinieren, so dass wir unsere Kunden mit mittlerweile über 20 Mitarbeitern fachkundig betreuen können.

Seit dem Jahr 2007 ist CAMCAR mit einer Niederlassung auch in Düsseldorf vertreten.

Bild der Firma Die Gründer Bild

Wer mit uns gearbeitet hat, weiß, dass wir immer bestrebt sind den Kunden zufrieden zu stellen.Dazu gehört natürlich eine faire und transparente Preisgestaltung, um mit unseren Kunden eine enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit aufzubauen.Bei der Kalkulation und Umsetzung Ihrer Projekte können sie jederzeit mit unserer vollen Unterstützung rechnen.

Copyright @ 2017 CAMCAR Köln/Düsseldorf, Alle Rechte vorbehalten.
AGB // Impressum